Team Patricia's Dance Up - Polefitness

Patricia Weber

 

Inhaberin Patricia's Dance Up
Management, Organisation, Ausbildung

Ausbildungen:
Polefitness Coach S.A.F.S. / Loft 1
Hip Hop Coach
Dance4Fans Instructor
Zumba Trainer

 

 

 

 

 

 

Highlights:

  • 1991 - 2001 Ausbildung im klassischen Ballett (u.a. Auftritte mit dem spanischen Nationalballett)
  • seit 2000 Hip Hop Unterricht 
  • 2003 - 2007 Dance4Fans-Instructor
  • 2007 Eröffnung Patricia's Dance Up
  • 2008 erste Fortbildung bei Detlef D! Soost in Berlin
    (danach jährliche Fortbildungen in Berlin)
  • 2012 Ausbildung zum Zumba-Instructor ZIN
  • 2013 zertifizierte Polefitness Basic Instructorin S.A.F.S / Loft1
    (Ausbildung in der Schweiz bei Daniela Baumann)
  • 2013 Eröffnung Patricia's Dance Up Polefitness in der Luitpoldstraße in Schweinfurt
  • 2014 Eröffnung Patricia's Dance Up Polefitness in der Rottendorfer Straße in Würzburg
  • 2016 Eröffnung Patricia's Dance Up Pole&More in der Nürnbergerstr. 118 in Würzburg



Katharina Mantel

 

Polefitnesstrainer

Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)
1. Platz Steel on Fire 2015 Kategorie Team

Organisation + Planung Schweinfurt
 

 

Worshops bei:

Maddie Sparkl

Michelle Shimmy

Frederick van Laak

Salto Sandra
Yvonne Haug


" Mit 5 Jahren begannen meine ersten kleinen Schritte in die Welt des Tanzens. Wie viele kleine Mädchen träumte ich davon einmal eine Ballerina zu sein. Daher war es kein Wunder, dass es nicht nur bei einer Ballettstunde blieb. Von da an wurde Ballett und das Tanzen ein fester Bestandteil meines Lebens. Im Laufe der Zeit probierte ich die unterschiedlichsten Tanzstile aus, von Standardtanz über Lateinamerikanische Tänze bis hin zu Modern, Contemporary, Jazz und ein kleines bisschen HipHop. Als ich dann aufgrund meines Studiums mit dem Ballett aufhören musste, suchte ich etwas neues und stieß 2013 auf die allerersten Pole Schnupperstunden bei Patricia in Schweinfurt. Seitdem bin ich verliebt in diesen Sport. Was mich motiviert sind die ständigen kleinen Erfolge, die man deutlich mitverfolgen kann. Man wächst ständig über sich hinaus und lernt, die eigenen Grenzen zu überwinden. Und vor allem lässt sich Pole so facettenreich interpretieren und umsetzen. Ich liebe es, Pole mit Elementen aus dem Ballett oder Modern Dance zu verbinden. Daher habe ich recht schnell erst die Assistenztrainer- und dann die Trainerausbildung bei Patricia absolviert und seitdem weitere Workshops und Ausbildungen besucht, um mich ständig weiter zu entwickeln.

Seitdem unterrichte ich all unsere Polelevel von Anfängerkursen bis zu unseren höchsten Leveln (Combo), Heels, gebe Flexibility und Ballett Workout Kurse und unterrichte im Wechsel mit anderen Trainern zusammen unser Sunday Dance Special mit Schwerpunkt auf Ballett, Contemporary, Womanstyle, Latin und Twerk.

Außerdem unterstütze ich Patricia seit Anfang des Jahres bei der Organisation und Planung und habe einige Aufgaben im Bereich der Studioleitung übernommen."

 

Rebekka Schmitt
 

Polefitness Trainer

Organisation Würzburg

 

Workshops bei:
Sandra Jung
Jess Leanne Norris
Yonne Haug


 

 

 

 

 

 

" Auf der Suche nach einer neuen Sportart stieß ich auf Patricia´s Dance Up und meldete mich sofort für einen Basic-Workshop an. In diesem Workshop habe ich mich gleich in Poledance verliebt und mich angemeldet. Ich besuchte die Beginner und Mittelstufe Levels in Schweinfurt und wechselte aufgrund der Ortsnähe nach der Neueröffnung ins Polestudio Würzburg. Um meine Leidenschaft zu fördern absolvierte ich die Assistenzausbildung und unterstützte Evi bei Ihren Kursen. Im Juli 2015 begann ich die Ausbildung bei Patricia´s Dance Up und unterrichtete fortan meinen ersten Anfängerkurs.
Seither habe ich Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschritten und Profis unterrichtet.

Ich bin glücklich, dass mich der Polevirus erwischt hat ;) Niemals zuvor habe ich eine derart außergewöhnliche Sportart kennen gelernt. Pole lässt mich über meine Grenzen hinauswachsen und hat mir ein ganz neues Körpergefühl verliehen. Die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht machen die Mischung perfekt. Es ist großartig, wie wir uns gegenseitig motivieren, unsere Erfolge feiern und Freundschaften schließen. Pole ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, ich gewinne durch Pole meine Kraft und Energie!"

Stefanie Götzner

 

Polefitness Trainer (Polebatics)

 

Workshops:
Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Marlo Fisken, Marion Crampe, Hanka Venselaar, Mona Arbinger, Kira Noire, Evgeny Grishelov, Anastasia Skukhtorova, Sarah Scott, Shaina Crue, Britt Bloem, Doris Arnold, Alex Shchukin, Kimmy Street, Ruzenka Kunstyrova

 

 

 

 

"Seit ich 2013 einen Flyer in die Hände bekam, auf dem ein Pole Dance Schnupperkurs beworben wurde, hat sich mein Leben verändert. Pole Dance wurde augenblicklich zu meiner Sucht, ich war von der ersten Stunde an fasziniert von dieser so schwerelos wirkenden, aber umso mehr herausfordernden, akrobatischen Sportart. Ich fing an, neben dem Kurs zusätzlich daheim zu trainieren und konnte mich so schnell steigern. Ein halbes Jahr später hatte ich bereits meinen ersten Auftritt auf der Mainfrankenmesse Würzburg. 2014 entschied ich mich für eine Trainerausbildung bei Nele Sehrt in Hamburg und habe seitdem viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Schülern sammeln können. Derzeit unterrichte ich auch noch in Aschaffenburg und Lohr.

Meine Lieblingstrick ist der No handed Jade an der Spinning Pole; generell mag ich alle Spagat Tricks wie auch den Russian Split sehr. Für irgendwas muss sich das Flexibility Training ja auszahlen ;) Ich bin übrigens „schon“ 35 Jahre alt und habe daher erst mit 31 Jahren Pole Dance begonnen, Ausreden wie „zu alt“ lasse ich daher nicht gelten ;)

Seit März wohne ich wieder in meiner alten Heimat Würzburg und bin froh, auch hier meine Leidenschaft für diese tolle Sportart weitergeben zu können.

Ich freue mich darauf, Euch zu pushen und Euch auf die nicht gepointeten Füße aufmerksam zu machen." ;)

Sabrina Dura

 

Polefitness Trainer

 

Workshops bei:

Sandra Jung

Jess Leanne Norris

 

 

 

 

 

 

 

"Pole Fitness mache ich seit ca 4 Jahren und habe mich recht schnell für die Assistenz / Trainer Ausbildung interessiert. 

Der Sport hat mich schon immer gereizt und endlich zu lernen, wie Tricks und Drehungen funktionieren, war schon lange mein Wunsch. 

 

Dieser Sport bringt mich immer wieder an meine Grenzen und das spornt meinen Ehrgeiz an, solange zu üben, bis es endlich geklappt hat!

Ich bin eher ein Freund der static Variante und freue mich über jeden neuen  - wenn auch Anfangs oft schmerzhaften ;-)   - Trick.

 

Im Moment unterrichte ich in Schweinfurt Trick 4 und Level 4 am Donnerstag."

Alexandra Auer

 

Polefitness Trainer

 

 

Workshops bei:

Yvonne Haug

 

 

 

 

 

 

"Die Begeisterung für Tanz kam bei mir ziemlich früh. Schon mit 8 Jahren begann ich mit Hip Hop, was ich dann 4 Jahre später in Patricias erstem Studio in Schweinfurt fortsetzte. Auch Modern Style und 3 Jahre in einer Formation zu tanzen hat mir einfach nur Spaß gemacht. 2007 unterrichtete ich  dann auch meine erste eigene Gruppe im Hip Hop und fand Gefallen daran, die eigene Leidenschaft am Tanz weiterzugeben.

 

2011 eröffnete Patricia unseren damaligen Trainern, unter denen auch ich war, dass sie ein Polestudio eröffnen möchte und fragte mich ob ich es mir vorstellen könnte auch hier wieder als Trainerin tätig zu sein. Nach erster Skepsis, diese „anstrengende“, „schwierige“ Sportart nicht ausführen zu können habe ich mich glücklicherweise trotzdem dafür entschieden es zu versuchen, besuchte einen Workshop und machte kurz darauf meine Basic Trainer Ausbildung.

 

Nach einem Jahr Unterricht und vielen kleinen Erfolgserlebnissen sowohl mich selbst als auch meine Schülerinnen betreffend kam zwischenzeitlich das Abitur und ein Auslandsaufenthalt dazwischen. Im Nachhinein betrachtet nur eine „Pole-Pause“.

Seit September 2015 mache ich ein duales Fernstudium in Gesundheitsmanagement und arbeite zeitgleich in einem Gesundheitszentrum in Schweinfurt. 

Währenddessen begeisterte ich mich auch immer mehr für Krafttraining und Yoga, welches für mich wesentliche Grundelemente für das Pole schaffen. Das tänzerische Element kommt bei beiden Sportarten jedoch eher weniger zum Vorschein, weshalb ich Anfang 2017 meine Begeisterung für Polefitness wieder regelmäßig auslebe. :) Seit August bin ich nun auch endlich wieder als Trainerin  tätig und ich hoffe noch einige unter euch mit meiner Begeisterung für diesen vielfältigen, ästhetischen Sport anzustecken."

My Phuong Ho


Polefitness Trainer
Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)
1. Platz Steel on Fire 2015
Kategorie Team

 

My Phuong unterrichtet in Schweinfurt unsere Polefitness Choreo Level und Dance Special.

 

 

Larissa Pataky

 

Polefitness Trainer

Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)
1. Platz Steel on Fire 2015 Kategorie Team

 

Larissa unterrichtet in Schweinfurt unsere Combo Level und in Würzburg Trick, Combo und Spinning.

Eveline Welther

 

Polefitness Trainer

 

Eveline unterricht unsere Fortgeschritten, Mittelstufe und Beginner in Würzburg.

Vanessa Schmitt

 

Polefitness Trainer

Professional Flexibility Coach

 

Vanessa unterrichtet unser Choreo Level in Schweinfurt.

Julia Strigl

 

Nachwuchs - Trainer Polefitness

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Vor 2,5 Jahren habe ich bei Patricia's Dance Up mit Polefitness angefangen und diese Art des Tanzens hat es mir einfach angetan und mittlerweile ist es gar nicht mehr wegzudenken!

Man wächst immer wieder über sich hinaus & trainiert dabei noch den ganzen Körper!

Sehr schnell wurde ich dann die Assistenz von Rebekka ? und habe sie bei ihren Unterrichtsstunden unterstützt.

Seit Sommer 2016 konnte ich meine ersten Kenntnisse weitergeben und unterstütze seitdem das Team bei Polepartys und JGAs!

Ein Jahr später habe ich nun seit Juli meinen ersten eigenen Kurs bekommen & es macht unglaublich Spaß mit den Mädels. ?

Nun Fange ich mit den niedrigeren Leveln an und wachse zusammen mit meinen Mädels. Ich hoffe auch in ihnen die Leidenschaft für diesen Sport zu wecken." ?

Selina Nöth

 

Nachwuchs - Trainer Polefitness

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Schon immer versuche ich mich ständig neu zu erfinden, was auch der Grund für die zahlreichen Sport- und Tanzarten ist, die ich bisher schon ausprobiert habe. So ziemlich alle haben mir Freude bereitet, doch nichts hat mich bisher so in seinen Bann gezogen, wie ich es mit Poledance erlebt habe. Es gibt mir die Möglichkeit bei jedem Training über meine Grenzen hinaus zu wachsen und wöchentlich neue Erfolge zu feiern. Durch die vielen Tanzrichtungen, die sich mit Pole kombinieren lassen und der Mischung aus Tanz, Akrobatik und Kraftsport, wird es mit diesem Sport bestimmt nicht langweilig.

 

Als der Hype um Poledance mit den ständigen Auftritten von Poletänzern bei Tanz- und Talentshows im Fernsehen wuchs, hat auch mich das Polefieber im Januar 2015 gepackt und ich habe mich schließlich bei Patricia's Dance Up  zum Basic Workshop und daraufhin zum Level 1 Kurs angemeldet. Schnell merkt man mit welch einer tollen Community und lieben Mädels man es zu tun hat, sodass ich mein neu erlentes Wissen nutzen und an andere Polerinas weitergeben wollte. So habe ich nach nur einem Jahr meine Assistenztrainerausbildung bei Patrica absolviert und unterstützte fortan Katharina bei den Freitagskursen im Schweinfurter Studio. Seit September 2016 übernehme ich hin und wieder auch einen Junggesellinnenabschied und springe auch gerne mal für andere Trainerinnen ein. Seit August 2017 unterrichte ich nun schließlich meinen eigenen Kurs, Mittwochs im Würzburger City Studio, über den ich mich schon riesig freue."

Unsere Polefitness Assistenz-Trainer

 

Sie geben euch, neben eurem Trainer, wertvolle Tipps, beantworten gerne alle eure Fragen und übernehmen auch mal das Warm Up oder ganze Stunden.

Hier findest Du uns:

 

Patricia's Dance Up
Luitpoldstr. 17
97421 Schweinfurt

(Rechungsadresse /
Pole & Dance Studio)

 

Patricia's Dance Up
Rottendorfer Straße 1

97072 Würzburg
 

+ UND:
 

Nürnbergerstr. 118
97076 Würzburg
 

 

Telefon: +49 170 5218512